Archive | Domainvermarkter-Forum

Tags: ,

Domain-Live-Auktion auf dem Domainvermarkterforum am 07.09.2012 in Düsseldorf

Geschrieben am 28 August 2012 von Christoph Grueneberg

Pauschalreise.de, Preisvergleich.info und fussballweltmeisterschaft.de stehen neben 144 weiteren Domainnamen beim diesjährigen DomainvermarkterForum zur Auktion. Die Live-Auktion findet am am 07. September 2012 im Intercontinental-Hotel in Düsseldorf statt. Auf den bisherigen Domainvermarkter-Konferenzen wurden schon Domainnamen für fast eine Million Euro versteigert! Es wird erwartet, dass dieses Jahr die Millionenmarke in der Gesamtsumme “geknackt” wird.

Weiter Highlights der Liveauktion sind u.a.:

  • domainforum.at (Paket mit weiteren 23 diversen Domain-Domainnamen)
  • babysitting.de
  • europameisterschaft.de (Paket)
  • cloudhosting.de
  • bustickets.de
  • hotels-österreich.at
  • bankbürgschaft.de
  • pinup.de
  • lf.de

Teilnehmer des DomainvermarkterForums können sich während der Veranstaltung zur Auktion anmelden. Ebenso können alle Bieter live im Saal teilnehmen, die vorab mindestens ein akzeptiertes schriftliches Gebot abgegeben haben – ein Konferenzpass ist in diesem Fall nicht notwendig.  Auch Fern- oder Vorabgebote sind möglich.

Die gesamte Liste aller Domains mit weiteren Informationen zum Ablauf der Auktion findet sich hier: Domain Live-Auktion 2012

Hier zum 8. DomainvermarkterForum anmelden

Wichtiger Hinweis: Es können keine weiteren Domainnamen mehr für die Auktion eingereicht werden.

Kommentare (0)

Tags: ,

DomainvermarkterForum 2012: Programm veröffentlicht

Geschrieben am 22 August 2012 von Christoph Grueneberg

Zum achten Mal findet in diesem Jahr das DomainvermarkterForum statt. Dieses Jahr treffen sich alle Domainbegeisterten am 06. und 07. September 2012 in Düsseldorf. Als Tagungshotel wurde dieses Jahr das InterContinental Düsseldorf ausgewählt. Das mit fünf Sternen dekorierte Hotel liegt direkt an der berühmten Kö, der Düsseldorfer Königsalle, und in direkter Nähe zur berühmten Düsseldorfer Altstadt. So ist ein exquisiter Rahmen für die Veranstaltung garantiert, zumal Snacks, Hauptmahlzeiten und Erfrischungsgetränke in den Tagungsgebühren enthalten sind.

Der Themenschwerpunkt der diesjährigen Veranstaltung liegt auf Tipps und Tricks zum besseren Domainverkauf. In einer Fallstudie berichtet Thorsten Weigl, Geschäftsführer der nomino GmbH, über seine Erfahrungen mit seinem Portal domainmarkt.de. In der anschließenden Podiumsdiskussion zum Thema “Domains effektiv verkaufen” geben neben dem Vorredner weitere Domain-Verkaufsprofis wie Sedo-Broker Stephan Hauf, Daniel Harouni und Christoph Grüneberg exklusiv Ihre Insiderinformationen aus tausenden Domainverkäufen an das Publikum weiter.

Über einen Geheimtipp im Bereich Content-Monetarisierung klärt anschließend Andreas Graap in seinem Vortrag “Monetarisierung mittels VG Wort” auf. Der  Referent ist Geschäftsführer der ANGRON GmbH, Internet-Unternehmer seit 1997 sowie der Betreiber des Podcasts webschorle.de.

Nach weiteren Fachvorträgen geht es gemeinsam in die Düsseldorfer Altstadt. Traditionell gibt es auf jedem DomainvermarkterForum einen Domainer-Abend, bei dem in gemütlicher Runde Kontakte geknüpft und Erfahrungen ausgetauscht werden können. Dank der Sponsoren realtime.at und rookmedia.net ist für ausreichend Essen und Freibier im Kult-Brauhaus Uerige gesorgt. Das Uerige ist die beliebteste Altbier-Hausbrauerei in Düsseldorf und feiert dieses Jahr sein 150-Jähriges Jubiläum. Der Domainer-Abend findet dort im Brauhaus-Saal statt, von dem man einen direkten Blick auf die Sudkessel hat, in dem “dat leckere Dröpke” Altbier gebraut wird. So werden an diesem Abend die Domainer Teil der längsten Theke der Welt.

Am zweiten Konferenztag geht es zu domainerfreundlichen Zeiten mit der Veranstaltung weiter. Wie im Vorjahr wird auch diesmal wieder der Seo-Experte Andre Alpar in seiner “Live-Klinik”  Tipps und Tricks zum verbessern der eigenen Webseite geben.

Domain-Experte Sebastian Dieterle berichte über seine Forschungsarbeit zur fallbasierten Domainbewertung. Hierbei werden Methoden vorgestellt wie man marktübliche Preise bei Domainnamen bestimmen kann.

Um ca. 14:00 Uhr beginnt dann der letzte Tagesordnungspunkt und heimliche Höhepunkt der Veranstaltung: Die Domain Live-Auktion. Von über 1500 eingereichten Domainnamen wurden nach strenger Auswahl ca. 100 Positionen für die Live-Auktion zugelassen.

Zur Versteigerung stehen u.a.

  • Pauschalreise.de,
  • Preisvergleich.info,
  • fussballweltmeisterschaft.de
  • domainforum.at (Paket mit weiteren 23 diversen Domain-Domainnamen)
  • babysitting.de
  • lf.de

und viele mehr.

Wetten, dass dieses Jahr die Millionenmarke in der Gesamtsumme aller bisherigen Liveauktionen “geknackt” wird?

Weiteren Informationen zum genauen Ablauf der Auktion und die Gesamtliste aller dort angebotenen Domainnamen finden sich hier.

Das ausführliche Tagungsprogramm in tabellarischer Form finden Sie auf den Seiten des DomainvermarkterForums.

Für das DomainvermarkterForum 2012 sind hier noch Tickets erhältlich.

 

Hinweis: Die Domainkonferenz wird von uns, also den Betreibern dieses DVmag.de Blogs organisiert.

Kommentare (0)

Tags:

DomainvermarkterForum: 54.748 Euro Gesamterlös bei Auktion

Geschrieben am 12 September 2011 von Christoph Grueneberg

Das 7. DomainvermarkterForum endete vergangene Freitag, den 09.09.2011, traditionell mit einer Live-Domain-Auktion. Insgesamt wurden für 54.748 € Domains verkauft. Für die auf der Auktion nicht verkauften Domainnamen mit Mindestpreis besteht noch die Möglichkeit bis zum 21. September 2011 direkt bei uns Veranstaltern ( info  [at] domainvermarkter.de) Gebote abzugeben.

 

bankkredit.de & bankkredite.de* 9.520,00 €
pl.de 9.200,00 €
ro.de 8.400,00 €
brennwertkessel.de 4.000,00 €
don.de 2.000,00 €
lifte.org 1.500,00 €
kritiken.de* 1.499,00 €
v4.de 1.350,00 €
s9.de 1.200,00 €
lippenstifte.com 1.100,00 €
aula.de 1.000,00 €
router.ch 1.000,00 €
städteflug.de 800,00 €
bratwuerste.de 800,00 €
sektgläser.de 660,00 €
cola.info 660,00 €
kinderrucksaecke.de 650,00 €
emd.de 610,00 €
handwerken.de 550,00 €
bosnien.org 550,00 €
dgf.de 500,00 €
vgc.de 500,00 €
helles.de 500,00 €
geigerzähler.com 500,00 €
simbabwe.org 400,00 €
domainversicherung.de 360,00 €
rentenplan.de 360,00 €
autoersatzteile.info 360,00 €
riesenmöpse.de 350,00 €
ohk.de 300,00 €
swingerklub.org 300,00 €
fetisch.info 270,00 €
kiffen.info 270,00 €
bikehotels.de 240,00 €
rätselspiele.de 200,00 €
aktienportal.net 180,00 €
hagelversicherung.org 165,00 €
finanztreff.net 150,00 €
netzwerkfestplatte.com 120,00 €
anal-sex.net 120,00 €
medienprojekt.de 100,00 €
retrobike.de 100,00 €
vorbestellungen.de 90,00 €
strapsen.net 90,00 €
festgeldkonten.ch 70,00 €
betreuungsplaetze.de 60,00 €
gelsattel.de 40,00 €
möbelauflagen.de 40,00 €
waschservice.de 36,00 €
schnaeppchenfuehrer.ch 36,00 €
extrahieren.de 30,00 €
quellensteuer.at 30,00 €
fewo-unterkunft.de 22,00 €

*diese Domains wurden kurz nach der Auktion verkauft

Nachverkauf:

laserdrucker.de* 12.000,00 €
wertanlage.de* 1.750,00 €

Alle Angaben ohne Gewähr. Irrtum und Änderungen vorbehalten.

Kommentar (1)

Tags:

DomainvermarkterForum – Entstehungsgeschichte des wichtigsten deutschen Domainer-Treffens

Geschrieben am 15 Juli 2011 von Domainvermarkter-Magazin

Zuerst veröffentlicht im Domainvermarkter-Magazin 03 (überarbeitet)

Am achten und neunten September 2011 findet in Hamburg das mittlerweile siebte DomainvermarkterForum statt und setzt eine große Erfolgsgeschichte fort. Wahrscheinlich ahnte bei der Erstveranstaltung 2006 in Düsseldorf noch niemand, dass sich das Forum schon bald als der wichtigste Branchentreff für Domainer im deutschsprachigen Raum etabliert. Und eigentlich begann das alles ja mit einem Irrtum. Aber wir wollen nicht vorgreifen. Es wird Zeit für einen kleinen Rückblick und eine Vorschau.

Es war der September 2005, als die Domainer Thomas Müller und Christoph Grüneberg zur OMD (Online-Marketingmesse Düsseldorf, Vorgänger von Dmexco) nach Düsseldorf aufbrachen. Dort angekommen, staunten die beiden nicht schlecht. Sie stießen mitten hinein in einen Urologenkongress mit reichlich Viagra-Werbung! Von einer OMD hatte dort  niemand eine Ahnung. Selbst am Empfang wusste man nicht, was OMD überhaupt sein soll. Der Grund für das alles fand sich schnell: Man hatte sich bei dem Termin einfach um eine Woche vertan. Also fuhren die Herren Müller und Grüneberg als Ersatz für den ausgefallenen Messebesuch in die Düsseldorfer Altstadt, um am Rheinufer die warmen Herbstsonnenstrahlen zu genießen. Da die OMD keine besonderen Programmpunkte für den Domainhandel beinhaltete, entwickelten sie dort die Idee, eine entsprechende  Veranstaltung selbst zu organisieren.

Eine Erstveranstaltung mit großem Erfolg

Das Düsseldorfer Mariott-Courtyard-Hotel im Medienhafen erwies sich schnell als der ideale Tagungsort für die Veranstaltung. Die Tagungsräume bieten Platz für rund 90 Personen. Vor den Räumen befindet sich zudem eine große Lobby für den wichtigsten Tagesordnungspunkt: Networking!! Nun fehlte eigentlich nur noch das Wichtigste: Teilnehmer. Thomas Müller und Christoph Grüneberg luden ein und stießen auf reges Interesse. Zum ersten DomainvermarkterForum am 25. Februar 2006 in Düsseldorf erschienen über achtzig Gäste aus Deutschland, Österreich, der Schweiz, den USA und Kanada.

Eröffnet wurde das DVF 2006 von Veranstalter Christoph Grüneberg mit einem Vortrag über „Domainnamen – die Immobilien des Internets“. Der von ihm gewählte Vergleich zwischen dem Domain-und dem Immobilienmarkt wird seitdem immer wieder in Berichten über den Domainmarkt aufgegriffen. Marius Würzner, Geschäftsführer und Mitgründer der SEDO-GmbH, gab anschließend einen Einblick in die Arbeit der größten deutschen Domainhandelsplattform.

Auch auf den nachfolgenden DomainvermarkterForen war SEDO nicht nur regelmässig Hauptsponsor, sondern auch mit diversen inhaltlichen Punkten vertreten. „Bonn-Anwalt“ Boris Hoeller berichtete in Düsseldorf über die neuesten Entwicklungen im Domainrecht. Er machte die Zuhörer auf ein fehlendes, einheitliches „Domainrecht“ in Deutschland aufmerksam. Die nicht vorhandenen gesetzlichen Grundlagen legen den Schwerpunkt bei Rechtsstreitigkeiten auf den Gerichtsstand! Vieles gibt es für Domainer zu beachten – Domainrecht wurde daher ein fester Bestandteil beim DomainvermarkterForum!

Über die Chancen für die Registrierung von guten .eu Domains in Deutschland informierte in einem Kurzvortrag Gerald Baumgartner von realtime.at, einem der erfolgreichsten EU-Registrare. Anschließend gab Christoph Michael Fritz von der affilinet GmbH einen ausführlichen Einblick in die Welt des Affiliate-Marketings.

Vor der abschließenden Domainnamen-Versteigerung erläuterte Frederik Schiwek von EuroDNS, warum es sich lohnen könnte, auf die damals kurz vor der Einführung stehenden neuen Domainendungen .mobi und .asia zu achten.

Nach der abschließenden Domainversteigerung traf sich die Mehrheit der Teilnehmer noch einmal beim gemeinsamen Abendbuffet im Hotelrestaurant. Nur wenige der  Domainvermarkter verließen frühzeitig die Hotelbar, denn hier fanden viele interessante Gespräche statt. Am Tresen wurde noch bis in die frühen Morgenstunden verhandelt. Auch der ein oder andere Domainname wechselte hier den Besitzer. Und wenn kein Blatt Papier aufzutreiben war, musste notfalls eine Serviette für einen Kaufvertrag herhalten. Bei einigen Fahrgemeinschaften wurde sogar noch während der Rückfahrt am nächsten Tag fleißig um den einen oder anderen Namen gefeilscht.

Immer im September, immer woanders

Schon wenige Monate später fand im September 2006 in München das zweite DomainvermarkterForum statt. Das Konzept wurde aufgrund der Erfahrungen und Anregungen  verfeinert. So wurde der Beginn auf Donnerstagmittag gelegt, damit die Teilnehmer gegebenenfalls noch am Vormittag anreisen konnten. Am Abend gab es einen gemeinsamen Biergartenbesuch mit warmem Buffet und zünftiger bayrischer Musik.

Der Termin Anfang September wurde auch bei den folgenden Veranstaltungen beibehalten. Der Veranstaltungsort wird dagegen bewusst jährlich gewechselt, um im Norden und Süden aber auch im Westen und Osten präsent zu sein. Auf München folgten 2007 die heimliche Domainhandelshauptstadt Hamburg und 2008 die Bundeshauptstadt Berlin. Hier traf man sich direkt im Herzen der Stadt am Potsdamer Platz. 2009 ging es in den Westen, diesmal zum Stammsitz der Firma SEDO und des Mitbewerbers Namedrive in Köln. Die Abendveranstaltungen wurden zur festen Tradition: Barbecue mit perfekt gegrilltem Fleisch in Hamburg, Besuch im Haus der 1000 Biere „Mommseneck“ in Berlin, das Früh-Kölsch mit Domblick in Köln und der Löwenbräu-Keller in München boten allen Teilnehmern den perfekten Rahmen zum Kennenlernen und Diskutieren.

Ein für viele Teilnehmer interessanter Themenschwerpunkt bei dem aktuell letzten DomainvermarkterForum in München stellte das Thema “Domain-Monetarisierung” dar. Hier wurden Alternativen zu den bekannten Domainparking-Lösungen diskutiert und vorgestellt. Erfahrungsberichte über die Projektierung von Premium-Domains wie Klassik.de, Bodybuilding.de und Sale.de zeigten den Teolnehmern, welches Potential in generischen Domainnamen liegt. In einem weiterem Schwerpunkt wurde die Frage debattiert, wie sich eine größerer Anzahl von Domainnamen zu Minisites oder Miniprojekten entwickeln lässt.

Der wichtigste Programmpunkt: Networking

Viele Teilnehmer kommen nicht wegen eines bestimmten Programmpunktes oder Vortrages, sondern um sich in ungezwungenem Rahmen auszutauschen und Kontakte zu knüpfen. Die Profinetzwerker diverser Stammtische freuen sich immer wieder insbesondere über neue Gesichter. Das DomainvermarkterForum bietet eine einmalige Mischung an Besuchern, die man auf anderen Treffen in der Domainszene so nicht antrifft. Deshalb ist es auch kein Wunder, dass die Anmeldung vieler Teilnehmer schon stattfindet, bevor das Tagungsprogramm bekannt ist. In der Domainbranche läuft man bei zu langen Planungszeiträumen Gefahr, von der Geschwindigkeit des Internets überholt zu werden. Deswegen wird das Tagungsprogramm zum DVF immer erst sehr kurzfristig vervollständigt. Zum festen Bestandteil des DVF ist die abschließende Domainauktion geworden. Mittlerweile wurden hier in den Live- und anschließenden Silent-Auktionen Domainnamen im Wert von über 900.000 Euro verkauft. Exklusiv für diese Veranstaltung holt Klaus Seitz noch einmal den Hammer aus seinem ledernen Auktionskoffer hervor. Eigentlich ist der ehemalige Spielzeugauktionator schon lange im Ruhestand, aber das Domainbusiness hat auch ihn nicht mehr losgelassen. Ein Freundschaftsdienst, der allen beteiligten Spaß macht: Veranstalter und Auktionator kennen sich bereits aus einem gemeinsamen ehrenamtlichen Engagement in Wuppertal.

Domainvermarkterforum 2011 am 08. und 09. September 2011 in Hamburg

Das nun schon 7. DomainvermarkterForum findet nach 2007 erneut in Hamburg statt. Ein Focus der Veranstaltung wird auf dem Thema  Domain-Investment liegen. Ebenfalls vorgesehen ist eine live SEO-Klinik mit dem bekannten Suchmaschinenoptimierer Andre Alpar. Am Ende der Veranstaltung wird es wieder die traditionelle Live-Auktion von Domainnamen geben.

Mit dem Empire Riverside Hotel wurde in Hamburg eines der trendigsten Hotels der Hansestadt gebucht – in der optimalen Lage zwischen Reeperbahn und Hamburger Hafen.

Da die Teilnehmerzahl auf dem DomainvermarkterForum aufgrund der gegebenen Raumkapazitäten beschränkt ist, empfiehlt sich eine rechtzeitige Anmeldung zu der Veranstaltung. Essen, Getränke und der auch für dieses Jahr wieder geplante Domainerabend sind bereits im Preis inbegriffen. Weitere Informationen und Anmeldung unter www.DomainvermarkterForum.de

Kommentare (0)

Tags:

Live-Auktion auf dem DomainvermarkterForum 2011 Hamburg am 09. Sept. 2011

Geschrieben am 07 Juli 2011 von Christoph Grueneberg

Im Rahmen des diesjährigen DomainvermarkterForums findet auch wieder eine Live-Auktion (Am 09.09.2011 vorraussichtlich ab 14:00 Uhr) statt.

Die Auktion wird dieses Jahr von der Firma Domainvermarkter durchgeführt. Wir übernehmen auch die Verantwortung für die anschließende Auktionsabwicklung. Im vergangenen Jahr konnten wir mit den von uns ausgesuchten Domains eine Live-Erfolgsquote von über 70% aller eingereichten Domainnamen erzielen! Durch die Auktion führt natürlich wieder unser beliebter Auktionator Klaus Seitz.

Es werden auch ausschliesslich Domainamen gesichtet, die über unsere Webseite angemeldet wurden. Mehrfachanmeldungen um die dortige Beschränkung der Anzahl zu umgehen werden ignoriert (Korrekturen versuchen wir zu Berücksichtigen).

  • Für die Auktion können Domainnamen mit den Endungen .de, .at, .ch und deutsche Schlagwörter unter .com/.net/.org/.info eingereicht werden. Bitte benutzt die vorgesehenen Felder. Mehr als die dort angegebenen Domainnamen können nicht eingereicht werden.
  • Ihr könnt nur Domainnamen anmelden, bei denen der Anmelder als Inhaber auch im Whois steht. Domainnamen mit Whois-Protect können nicht angenommen werden.
  • Eine Anmeldung wird nur einmal je Domaininhaber angenommen. Bitte füllt unser Formular also nicht mehrfach aus. Mehr Domainnamen als bei der ersten Einreichung möglich werden von uns nicht berücksichtigt.
  • Wir bewerten die Domainnamen nach Qualität und Preis-Leistungsverhältnis. Je geringer das gesetzte Mindestgebot ist, um so höher sind die Chancen auf Teilnahme!

Den größten Anteil auf der Auktion werden .de Domains haben.

Anmeldeschluss: 11. Juli 2011

Die betroffenen Domaininhaber werden nach interner Prüfung über die Annahme ihrer Domains informiert und erhalten entsprechende Auktionsverträge. Nur wer von uns einen entsprechenden Vertrag erhalten und rechtzeitig zurückgeschickt hat, kann mit seinen Domains an der Live-Auktion teilnehmen. Es ist noch nicht entschieden, ob es eine anschließende Silent-Auktion gibt, wenn kommen dort aber ausschließlich Domains hinein die auch für die Live-Auktion zugelassen waren und dort nicht versteigert wurden.

Alle zur Versteigerung stehenden Domainnamen werden im nächsten Domainvermarkter-Magazin und ab dem 10.08.2011 unter DomainvermarkterForum bekannt gegeben.

Hier Link um, Domainnamen zur Auktion anmelden zu können:
Auktion DomainvermarkterForum 2011 Hamburg

Eine Teilnahme an der Veranstaltung ist keine Voraussetzung um Domainnamen einreichen zu können. Vorab registrierte Bieter erhalten während der Auktion Einlass zur Veranstaltung.

Für qualifizierte Bieter werden wir auch eine Möglichkeit schaffen, online oder telefonisch bei der Live Auktion mitzubieten. Ausführliche Informationen dazu gibt es in der nächsten Ausgabe des Domainvermarkter-Magazines und demnächst unter www.DomainvermarkterForum.de

Die Kommission bei erfolgreichem Verkauf beträgt 15% des Netto-Preises. Domainnamen unter Vertrag dürfen bis zur Live-Auktion nicht anderweitig verkauft werden. Es gelten die Bedingungen des Auktionsvertrages.

Kommentare (0)

Video vom Domainvermarkterforum 2010 München

Video vom Domainvermarkterforum 2010 München

Geschrieben am 02 Januar 2011 von Domainvermarkter

Wie geht es eigentlich beim DomainvermarkterForum zu? Einen Einblick in die zweitägige Veranstaltung bietet folgendes Video vom DomainvermarkterForum 2010 in München: Continue Reading

Kommentare (0)

Tags: ,

DomainvermarkterForum 2010 – München

Geschrieben am 01 Januar 2011 von Domainvermarkter

Vom 2.9. – 3.9.2010 findet im im SofitelMünchen Bayerpost das mittlerweile sechste DomainvermarkterForum statt. Auf der grössten und bedeutendsten deutschen Veranstaltung für „Domainer“ werden über 120 Teilnehmer mit weit über 500.000 Domainnamen erwartet. Ebenfalls erwarten wir wieder die Vertreter der wichtigsten deutschen Registrare und Parking-Programme.

Die Ergebnisse der Domain-Auktion 2009 im Rückblick:

50.000,00 € designer.de
9.000,00 € zäune.de
5.500,00 € promi.de
5.500,00 € mitbewohner.de
9.000,00 € zäune.de
5.500,00 € promi.de
5.500,00 € mitbewohner.de

Kommentare (0)

Advertise Here