OMCap 2013 Berlin (Ticketverlosung – beendet)

Geschrieben am 23 September 2013 von Christoph Grueneberg

Am 10. Oktober 2013 gibt es bereits die 4. OMCap in Berlin. Online-Marketing-Begeisterte erhalten Vorträge in vier parallelen Tracks in den ehemaligen Kinosälen des KOSMOS Berlin.

Über 50 ausgewiesene Experten aus dem In- und Ausland vermitteln aktuelle Best Practices und technische Kniffe. Die Veranstalter konnten erneut viele Top-Redner für die OMCap gewinnen (siehe Liste aller Referenten). Highlights sind u.a. Duane Forrester von Bing, Jeff Allen vom berühmten SEA Blog PPC Hero, Sean Malseed von SEMRush, Ade Oshineye von Google+, Karl Kratz, Timo Aden, Florian Heinemann, Raúl Krauthausen.

OMCap

Es sollten also  für jeden Teilnehmer genügend spannende Sessions dabei sein. Auch für die Domaininteressierten gibt einen Vortragsslot um 15:45 Uhr: Frederick Schiweck (DI SA, Luxemburg) wird über Domaininvesting berichten, Markus Galler (InterNetX, Regensburg) über die neuesten Entwicklungen bei der Einführung neuer TLDs und Christoph Grüneberg (Domainvermarkter, Wuppertal) über die Einführung der RGP (Domainlöschphase) bei der DENIC.

TICKETVERLOSUNG: Wir verlosen eine Eintrittskarte (inkl. Partyticket) für die OMCap am 10. Oktober im Wert von 499 €. Das Ticket könnt Ihr ganz einfach gewinnen: Bitte schreibt einen kurzen Kommentar, welche Session oder welchen Referenten ihr am spannendsten findet und die/den ihr unbedingt besuchen/anhören wollt. Den Gewinner zieht unsere Glücksfee dann am 30. September. Der Rechtsweg ist natürlich wie immer ausgeschlossen.

Die Gewinnerin steht fest: Corinna. Herzlichen Glückwunsch!

Vielen Dank an Alle die teilgenommen haben!

Bookmark:

Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • Facebook
  • MisterWong
  • Y!GG
  • Webnews
  • Digg
  • del.icio.us
  • StumbleUpon
  • Reddit
  • Google Bookmarks
  • Linkarena
  • MySpace
  • Oneview
  • NewsVine
  • TwitThis

24 Comments For This Post

  1. Ivo Says:

    Moin Christoph,

    so würde meine Tag ablaufen ;)

    Customer Journey 11.45
    OM Management 13.30
    OM Strategie 14.30
    Panel 15.45
    Content Marketing 17.45

    Grüße Ivo

  2. Andy Says:

    Hi Christoph, besonders interessant fände ich neben Fredericks, Markus’ und deinem Vortrag auch Jeff Allen! Gruß, Andy

  3. Niels Kindl Says:

    Mein Favorit ist die Session ▌”Webanalyse für bessere Conversion”▌ mit Karl und Timo. Jetzt heißt es: ✔ Daumen drücken! ;-)

  4. Hamid Monadjem Says:

    Moin,

    da ich inzwischen schon viel vom Karl Kratz gelesen habe, möchte ich ihn nun endlich mal live erleben ;)

    Vielleicht klappt es ja ;)

  5. Corinna Says:

    Die Session von Karl und Timo zu “Webanalyse für bessere Conversion” würd ich mir gerne anschauen, aber auch die Black Hat Session klingt sehr spannend!

  6. Viet Says:

    Ich würde mich für den Vortrag von Oliver Roskopf (Zalando) interessieren. Vom Marktführer kann man immer etwas lernen :)

  7. Jonas Says:

    Timo Aden wäre definitiv der spannendste!

  8. Steffi Says:

    Ich würde mir auf jeden Fall den Vortag von Martin Ott und Mirko Lange anhören…

  9. Sanja Says:

    Besonders interessant wäre für mich im Moment: Mobile: App Marketing & SEO in the Age of Apps

  10. Peter Says:

    Da ich Karl schon sprechen hörte, wäre das interessant für mich:
    Content- und Linkmarketing: Linkmarketing als integraler Bestandteil des Seeding-Prozesses im Content Marketing
    Natürlich auf der anschliessenden Party kann man noch Gespräche mit vielen Größen der SEO-Branche suchen. :)

  11. Jenny Says:

    Also der perfekte Tag sieht für mich so aus:

    9.45 – 10.30: Social Media mit M. Kamleitner
    10.45 – 11.30: Content- und Linkmarketing mit M.Metzen und R.Churt
    11.45 – 12.30: Customer Journey mit S.Schafbuch und E.Siekmann
    13.30 – 14.15: OM Management mit T.Aden und K.Kratz
    14.30 – 15.15: Content meets Social mit D.Repp und R.Seeger
    15.45 – 16.30: Social Search mit D. Forrester
    16.45 – 17.30: Mobile: Reach and Scale mit M.Ott und O.Roskopf
    17.45 – 18.30: Search & Social mit P.Mickler und K. von der Burg

    Ich drücke mir die Daumen :)

  12. Thomas Says:

    Der Vortrag von Jeff Allen von PPC Hero würde mich sehr interessieren.

  13. Heiko Says:

    Spannend und für die Birne an einem Donnerstag – zum Einleiten des Wochenendes – genau das richtige Thema:
    OM Management: Webanalyse für bessere Conversion mit Timo Aden und Karl Kratz

  14. Henri Apell Says:

    Für mich ganz klar: Karl Kratz: Jede Menge Wissen in wunderbaren Slides verpackt.

  15. Juliana Says:

    Hallo,
    ich freu mich am meisten auf die Session International SEO strategies post penguin mit Kristján Hauksson!

  16. Lisa Says:

    Karl Kratz würde mich ebenfalls interessieren.

  17. Patrick Says:

    Ich finde Karl immer wieder spannend!

  18. Ulrich Says:

    Moin Christoph,
    vermutlich würde mein Tag so aussehen:
    09:00-09:30 Begrüßung, Keynote (bin auf die Überraschung gespannt)
    09:45-10:30 ORM
    10:45-11:30 Content&Linkmarketing
    11:45-12:30 SEO
    13:30-14:15 Cross-Channel
    14:30-15:15 Produktdatenmarketing
    15:45-16:30 Domain Marketing
    16:45-17:30 vermutlich Mobile
    17:45-18:30 Black Hat (da bin ich besonders gespannt!)

    Beste Grüße und ein gesundes Wiedersehen in Berlin
    Ulrich

  19. SEOCouch - Heiko Says:

    Da ich das Vergnügen Karl hören und sehen zu dürfen bereits mehrmals hatte, wäre meine Favorit auf der diesjährigen OMCap die Session “RTB: User-Targeting and its future” von Philipp Westermeyer.

  20. Igor Says:

    Ich habe gehört das Karl im letzten Jahr mit Wodka in seinem Vortrag herum experimentiert hat. Daher würd ich gern schauen ob das bei ihm immer so ist.

  21. Bine Beier Says:

    Ich würde gern Mirko Lange mit kreativer Content Stratege anhören. Schaue nun nicht weiter ins Programm, damit ich nicht sehe, was ich alles verpasse,falls ich nicht gewinnen sollte.

  22. Otto Says:

    SEO ist tot … es lebe SEA! Deshalb: der Vortrag vom PPC Hero Jeff Allen.

  23. Victoria Says:

    SEO ist nicht tot! ;-)

    Auf meiner Wunschliste:
    1) App Marketing & SEO in the Age of Apps (Rachel Pasqua, Christian Henschel)

    &&

    2) Webanalyse für bessere Conversion (Timo Aden, Karl Kratz)!!!!
    Ja ja ja!!! :-D

  24. Marc Says:

    In Zeiten einer sterbenden Keywordanalyse durch Google-Analytics (‘100% Keyword not provided’) ist natürlich ‘OM Management: Webanalyse für bessere Conversion’ einer der spannendsten Beiträge in dem an sich guten Programm. Und selbstredend ist Karl Kratz einer der größten Entertainer & Speaker in der Seo-Szene. ;-)

Kommentar hinterlassen

Advertise Here